Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Unfall Auf Der A14 Bei Doebeln Zwei Verletzte Und Gasaustritt Nach Kollision

Unfall auf der A14 bei Döbeln: Zwei Verletzte und Gasaustritt nach Kollision

Schwerer Unfall auf der A14 bei Döbeln

Am frühen Montagmorgen hat sich auf der Autobahn A14 bei Döbeln ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Fahrzeuge waren frontal zusammengestoßen, wodurch zwei Personen verletzt wurden. Zudem trat aus einem der Fahrzeuge Gas aus, was zu einer kurzzeitigen Sperrung der Autobahn führte.

Hergang des Unfalls

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 52-jähriger Mann mit seinem Pkw in Richtung Dresden unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 38-jährigen Mannes. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt.

Verletzte Personen und Gasaustritt

Der 52-jährige Unfallverursacher und der 38-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Zudem trat aus dem Fahrzeug des Unfallverursachers Gas aus, was zu einer kurzzeitigen Sperrung der Autobahn führte. Die Feuerwehr konnte das Leck schnell abdichten und die Autobahn wieder freigeben.

Ermittlungen der Polizei

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte ein medizinischer Notfall des Unfallverursachers zu dem Unfall geführt haben. Die Ermittlungen dauern an.

Sperrung der A14

Die A14 war in Richtung Dresden zwischen den Anschlussstellen Döbeln-Nord und Döbeln-Ost für etwa eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde über die Anschlussstellen umgeleitet. Seit etwa 8 Uhr ist die Autobahn wieder freigegeben.


Comments